Werte... oder?

5. Juli 2020
Tag:

Werte… oder?
Im Marketing spricht man von Kundenbindung. Ich finde dieses Wort etwas "störend". Ich möchte niemanden an mich binden… Ich möchte einen guten Job machen, weil es für die Arbeit, für den Kunden und für mich wichtig ist. Spiegel schauen usw… 🙂

Wenn ich irgendwo einen Dienst in Anspruch nehme, hoffe ich das ich fair behandelt werde und ein gutes Ergebnis bekomme. Das der Anbieter mich ernst nimmt und für mein Anliegen arbeitet.

Natürlich freue mich, wenn der Kunde zufrieden ist. Und wenn er dann weiter mit mir arbeiten möchte, tut er das, weil er vielleicht Vertrauen hat und sich fair und korrekt behandelt fühlt.

Zurück zum Wort "Kundenbindung". Ist die beste Kundenbindung nicht "keine Kundenbindung"?
Sondern einfach, wenn der Kunde das Gefühl hat, er wird fair behandelt und bekommt eine gute Leistung, ein gutes Produkt… Wollen wir das nicht alle?

#sozialesunternehmertum

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hast du Interesse?

Sprich uns an!
Kontakt
Basis17 Store
mail@basis17.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram